Von allem ein bisschen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Über die Studieninhalte kann man nichts aussetzen. Von Fotografie, Editorial Design, Illustration und experimentellen Projekten ist von jedem Bereich etwas für jeden dabei. Ein guter Pluspunkt, wenn man sich über die Richtung und Bereich noch nicht sicher, findet man so den passenden Bereich für sich.
Unterstützung bekommt hierbei während den Projekten von den Dozenten. Oftmals agieren sie eher als Berater, was in vielen Bereichen jedoch sehr hilfreich ist. So lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das, was mir Spaß macht

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mich schon immer fürs Gestalten und Kunst interessiert. Mit Kommunikationsdesign habe ich genau den richtigen Studiengang für mich gefunden! Wir arbeiten viel digital, designen Plakate und Flyer, fotografieren, zeichnen, machen Exkursionen. Insgesamt ein wirklich gutes Rundumpaket:).

Genau mein Ding!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich wusste nicht genau was auf mich zukommt, aber das Grundstudium ist bis jetzt wirklich das, was mir Spaß macht und ich großes Interesse dran habe! Ganz viele unterschiedliche künstlerische und gestalterische Vorlesungen... Auch die Seminararbeiten laufen richtig gut, einfach weil ich so begeistert bei der Sache bin:).

Kreativität noch weiter gefördert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin dachte ich eigentlich, dass die Arbeitswelt im Marketing genau mein Ding ist und ich meine Kreativität total ausleben kann. Nach bzw. während meines Studiums entwickelte ich aber eine ganz neue Kreativität und entwickelte ein eigenes Auge für Design, Typografie und Illustration. Die Kurse zusammen mit dem Parallelkurs Illustration empfand ich als sehr hilfsreich und inspirierend. Kleine Kurse, individuelle Betreuung und familiärer Umgang sind absolute USPs...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.