Bericht archiviert

Studienrichtung Gut - Hochschule Schrott

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
Leider war diese Hochschule alles andere als erwartet. Man ist mit den Lerninhalten einerseits gar nicht in die Tiefe gegangen andererseits Gewichtung auf unwichtigere Bereiche wie bsp. englisch gesetzt. Dozenten waren nur halbherzig bei der Sache dabei, haben nicht gut genug ihr Wissen vermitteln können. Super chaotisch und unorganisiert in allen Bereichen. Die Bibliothek war zwar klein, hatte dennoch gute Bücher. Was aber leider auch nicht wirklich was gebracht hat, da man diese nicht mal ausleihen durfte. Sinnlos. Das schönste an allem war der Standort direkt an der Donau. Aber seit einigen Monaten gilt das auch nicht mehr, da die Schule umziehen musste. Ausstattung war ganz ok. Hatten ein Fotostudio mit Equipment und eine Werkstatt. Weiß aber nicht wie das im neuen Gebäude aussieht. Vor allem gab es eine krasse Ungerechtigkeit im Vergleich zu dem zweiten Standort in Stuttgart, wo bsp. ab und an auch Workshops zu wichtigen grundlegenden Themen durchgeführt wurden. Egal wie viele Standorte es gibt , man sollte dennoch vor allem das gleiche Lernprogramm haben. Auch in Sachen Bachelorsemester kann ich nichts positives sagen. Keine wirkliche Hilfe , aber nur Forderungen. Im großen Ganzen würde ich diese Schule nicht weiter empfehlen. Never.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Katharina , 27.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.1
Lisa , 08.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.3
Annika , 24.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Vivienne , 15.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.0
Luisa , 13.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.1
Clara , 19.03.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.5
Charles , 10.11.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.6
Saskia , 02.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
1.9
Joana , 17.03.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Annalena , 07.03.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Profil Crossmedia (Vollzeit)
  • Standort: Standort Ulm
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.03.2021
  • Veröffentlicht am: 18.03.2021