Jedem zu empfehlen!

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Der Studiengang Kommunikationsgestaltung ist voll von interessanten Lerninhalten, die einem nicht nur im Beruf sondern auch im Leben weiterbringen. Ein Teil davon ist zum Beispiel das Fach "Bild" in dem die Studierenden lernen wie man mit Kameras (analog und digital) umgeht und super schöne Bilder schießen kann, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch einen tieferen Sinn tragen.
Im diesem Studiengang schreibt man keine herkömmlichen Klausuren, sondern macht Projekte und Referate. Man kann sich auf sich selbst konzentrieren und selber entscheiden in welche Richtung man sich weiterbilden möchte. Der Studiengang ist sehr Ziel- und Zukunftsorientiert, also kann man bereits im Studium etwas zu den Globalen Themen, wie der Klimawandel, Armut und Menschenrechte, beitragen.
Der Studiengang Kommunikationsgestaltung ist super und man kann den nur weiterempfehlen!!!

Alina hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    60% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 61% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 89% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    Auch 53% meiner Kommilitonen gehen ca. ein- bis zweimal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    71% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 44% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 46% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    41% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    71% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    50% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Brian , 05.02.2024 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
4.3
Jo , 10.01.2024 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
4.1
Oscar , 26.11.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
4.3
Melina , 29.10.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
4.3
Andre , 25.10.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
3.6
Laura , 20.10.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
3.9
Josip , 26.07.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
3.4
Mitzki , 23.07.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
3.6
Paul , 24.05.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)
4.6
Xaver , 02.05.2023 - Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Über Alina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Schwerpunkt: Vernetzte Kommu­ni­ka­tion
  • Standort: Standort Schwäbisch Gmünd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2021
  • Veröffentlicht am: 26.11.2021