Positive Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Da ich noch nicht lange studiere, kann ich noch nicht viel zu dem Studiengang sagen. Mein erster Eindruck aber ist sehr positiv und die ersten Kurse finde ich sehr interessant. Die Professoren sind alle super nett und können die Inhlte super vermitteln. Das Studium hält was es verspricht.

Gute und schlechte

Kommunikationsdesign (B.A.)

zuerst das gute: ich finde es super mit welchem Engagement viele Dozierende ihre Semesterprojekte vorbereiten und durchführen. Das ist inspirierend und toll! Auch dass es so viele unterschiedliche Personen gibt führt dazu dass ich bei Professor*innen studieren kann, bei denen ich mich wohl fühle und deren Fachliche Ausrichtung mich wirklich interessiert. Das ist ein toller Luxus! Allerdings würde ich mir eine bessere Organisation innerhalb der Hochschule wünschen. z.B. die Einschreibewoche....Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau wonach man sucht, bürokratisch eher weniger

Kommunikationsdesign (B.A.)

An sich sehr zufrieden mit meinem studiengang, die inhalte sind genau das, was ich mag und mich für interessiere. Allerdings ist die hochschule organisatorisch eher mangelhaft, vor allem zu den zeiten der cyber attacke.
An sich aber sehr zufrieden!
Ist zu empfehlen!

Kreativ, aber streng

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Kunststudium an der Haw bietet ein Basis-Jahr mit allen Grundkursen des Designs die einen gut vorbereiten. Danach eine freie Kurswahl. Allerdings wird der Spaß an der Kunst etwas vermindert durch, für den Bereich, zu strengen Richtlinien an die sich einige Professoren zu sehr halten.
Ein unangenehmes miteinander nahm mir oft den Spaß am kreativ sein.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.