Überwiegend toll

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es ist ein überwiegend toller Studiengang in dem man sich erstmal zurechtfinden muss und viel eigeninitiativ erreichen kann. Man fühlt sich oftmals sehr verloren, was aber meiner Meinung daran liegt, dass man sich vielleicht auch selber finden kann. Wenn man das will. Ich hab schon extrem tolle Erfolge bei mir gesehen, viel gelernt und sehr viel Spaß gehabt, bin aber auch an meine Grenzen gekommen.

Nur gutes!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin im 3. Semester, jedes Mal wenn mich jemand fragt wie es mit gefällt, sage ich, dass ich mir nichts besser vorstellen könnte. Ich glaube das ist das perfekte Studium für Menschen die kreativ sind und dies gerne beruflich ausüben wollen! Ich bin sehr zufrieden.

Viel Ausprobieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

In dem Studiengang kann man überall mal Reinschnuppern, von Brand Design zu Fotografie zu Sound Design zu Freier Kunst. Die Dozent*innen sind inspirierend und freundschaftlich. Innerhalb der Kurse gibt es einen interessanten Austausch innerhalb der Studierenden.

Praktisches Studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Bachelor-Studiengang Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg ist aus meiner Sicht als 22-Jähriger im 3. Semester eine hervorragende Wahl. Besonders beeindruckend ist der hohe Praxisbezug, den die Hochschule legt. Inhaltlich und technisch gesehen ist das Programm äußerst progressiv und am Puls der Zeit. Die Lehrinhalte sind vielfältig und decken sowohl traditionelle als auch aktuelle Trends im Kommunikationsdesign ab. Die Dozenten sind kompetent und engagiert, sie fördern Kreativität und Selbstständigkeit. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.