Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 596 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

4.5
Lotte , 01.08.2018 - Kommunikationsdesign
4.7
Isa , 17.07.2018 - Kommunikationsdesign
4.0
Lisa , 25.03.2018 - Kommunikationsdesign

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Muthesius Kunsthochschule
Kommunikationsdesign
Diplom
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
design akademie berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Großartig!

Kommunikationsdesign

4.5

Im Oktober 2014, nach bestandener Mappen- und Eignungsprüfung habe ich mein Studium an der Fakultät Gestaltung in Würzburg begonnen. Ich bin jetzt im 7. Semester und damit kurz vor meinem Abschluss. Mein Studium hat mir bisher sehr gut gefallen. Lehrveranstaltungen und Dozenten sind großartig. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Das Zusammenleben der Studenten ist einmalig. Alles in allem ist das Kommunikationsdesign Studium in Würzburg mit Sicherheit eines der besten seiner Art in Deutschland.

Starke Hochschule mit viel Potential

Kommunikationsdesign

4.7

Wer Kommunikationsdesign studieren möchte ist bei der FHWS genau am richtigen Platz. Es gibt ein riesiges Angebot an technischem Equipment, egal in welche Richtung man sich spezialisieren möchte. An dieser FH fühlt man sich angekommen und durch die Dynamik in der Semestergruppe auch Zuhause. Nur das Essensangebot fehlt zum Mittag– dafür gibt es leider nur Brötchen und meistens Suppe oder ein Eintopf.

Sehr lehrreiche und schöne Studienzeit

Kommunikationsdesign

4.0

Ich habe die 3.5 Jahre an der FH im Studiengang Kommunikationsdesign als sehr gut empfunden. Die Aussattung ist nicht zu toppen. Die Dozenten sind meist kompetent und man lernt vor allem für sich sehr viel dazu! Ich würde immer wieder in Würzburg studieren.

Kreative Freiheit

Kommunikationsdesign

4.3

Ich habe das erste Semester hinter mir und bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Mir gefällt vor allem die Freiheit, die man in den einzelnen Kursen bekommt um sich so kreativ ausleben zu können. Außerdem ist die Ausstattung sehr gut und man kann sich in den unterschiedlichsten Bereichen ausprobieren. 

Super familiärer Studiengang

Kommunikationsdesign

4.2

Die Leute sind super, es fühlt sich wie eine Familie an dort zu studieren. Man ist nicht nur eine Nummer sondern wird als Person wahrgenommen und ernst genommen. Für fast jeden Bereich (Film, Foto, Typo, Grafikdesign, Raumgestaltung, 3D...) ist etwas dabei auf den man sich je nach eigener Interesse spezialisieren kann. Je nach Eigeninitiative kommen richtig gute Sachen bei raus. Egal ob du am Anfang noch nicht so viel kannst, die Hochschule ist eine Chance. Und wenn du wirklich etwas erreichen willst, dann schaffst du das aus.

Bester Studiengang

Kommunikationsdesign

4.3

Tolle FH oben auf dem Berg. Sehr viel Ausstattung und wir haben so viele Möglichkeiten uns zu entfalten und Kreativ auszuleben. Es herrscht eine sehr familiäre Stimmung in der FH. Nur die Cafeteria stinkt ab. Es gibt nur Snacks die total überteuert sind und lange hat die Cafeteria auch nicht offen wenn man bedenkt das viele von morgens bis in die Nacht rein in der FH sind.

Zweite Familie

Kommunikationsdesign

4.8

Der Studiengang in Würzburg ist super. Dozenten sind wie Kollegen, man kann alles fragen und bekommt immer und überall Hilfe. Das eigene Gebäude liegt wunderschön und das zur freien Verfügung stehende Equipment ist nicht zu übertreffen. Allgemein ist es wie eine kleine Familie, da es nicht viele Studierende sind, kennt jeder jeden. Man grüßt dich auf den Gängen und hilft wo man kann. Es gibt kleine Kurse in denen man sehr viel lernt, am meisten wenn man viel Eigeninitiative mit einbringt. Es stehen Arbeitsplätze zur Verfügung und eine Menge Equipment. Nur zu empfehlen!

Nie wieder was anderes

Kommunikationsdesign

4.7

Für kreative gibt es kaum was besseres als hier. Die Fh ist super ausgestattet mit allem was das Designer Herz begehrt. Außerdem kann man sich selbst ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Man findet dort Gleichgesinnte, mit denen das Studieren sehr Spaß macht.

Schlaflose Nächte und Kreativität pur

Kommunikationsdesign

4.3

Wer ein entspanntes Studentenleben voller Freistunden und Semesterferien sucht, ist hier falsch. Wer kreative spannende Projekte entwickeln möchte ist hier genau richtig. Die Dozenten sind durch die Bank klasse, die Ausstattung der Hochschule ist einmalig. Der Studiengang ist sehr zu empfehlen. 

Die Hochschule ist wie eine kleine Familie

Kommunikationsdesign

4.5

Man kann jeden um Hilfe fragen, egal aus welchem Semester, ohne sich komisch vorzukommen. Die Dozenten versuchen einen immer zu fördern und konstruktives Feedback zu geben. Innerhalb kürzester Zeit lernt man im Team und alleine an Projekten und Herausforderungen zu wachsen und verliert die Angst vor unbekanntem.

  • 4
  • 25
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 33 Bewertungen fließen 28 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter