COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign & Werbung" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 270 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
23.690 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertung

3.7
Vanessa , 20.06.2018 - Kommunikationsdesign & Werbung

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Communication Design
Bachelor of Arts
University of Applied Sciences Europe
Graphic Design & Visual Communication
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Kommunikationsdesign
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Muthesius Kunsthochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt ein guter Studiengang

Kommunikationsdesign & Werbung

3.7

+ Viele praktisch Projekte mit verschiedenen Partnern
+ Dozenten sehr hilfsbereit
+ Spannende Module
+ kleine Gruppen ca 10 Leute // Gruppenzusammemhalt entsteht schneller und man hilft sich untereinander


Das Campusleben ist eher weniger vorhanden.
-Leider keine Schwerpunktwahl möglich.



Wie in jedem Studiengang muss auch hier am besten viel Praxis nebenbei gesammelt werden.

Der größte Teil ist auf Gestaltung ausgelegt aber auch ein Teil wirtschaftlich (BWL, Wirtschaftsenglisch etc. )

Kommunikationsdesign & Werbung ist toll!

Kommunikationsdesign & Werbung

Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist jedem zu empfehlen, der Spaß am gestalten hat und sich gerne kreativ austobt. Neben kreativen Inhalten werden aber auch betriebswirtschaftliche vermittelt, welche einem auch in dieser Branche weiterhelfen und den Berufseinstieg erleichtern.

Genau das Studium, das ich mir erhofft habe!

Kommunikationsdesign & Werbung

Bericht archiviert

Nach meiner Ausbildung zur Fotografin habe ich mich dazu entschieden, das Studium Kommunikationsdesign zu absolvieren.
Es ergänzt perfekt mein bereits erlerntes Wissen und bietet tolle, abwechslungsreiche Inhalte.

Bei den einzelnen Unieinrichtungen gibt es natürlich immer ein paar Dinge, die sich verbessern lassen. Trotzdem alles in allem eine gute Erfahrung!

Relativ gutes Studium

Kommunikationsdesign & Werbung

Bericht archiviert

Die Mischung zwischen betriebswirtschaftlichen Fächern und designorientierten Fächern ist sehr gut. Allerdings gibt es einige Fächer (man weiß nicht ob es nur an den Dozenten oder an dem Lehrplan liegt) in denen man schnell gemerkt hat, dass dieses Fach einen nicht weiterbringt. Viele Dozenten, denen man in diesem Studium begegnet versuchen einen dennoch so gut es geht zu unterstützen und durchzubringen, was sehr schön ist. Das halbe Jahr SiP (Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020