Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign & Werbung" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 557 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
25.020 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld
Hinweise

Einmalige Gebühren:

  • 500,00 €¹ (Abschlussprüfung)

Letzte Bewertungen

4.6
Laura , 30.03.2022 - Kommunikationsdesign & Werbung (B.A.)
2.9
Peter , 24.10.2021 - Kommunikationsdesign & Werbung (B.A.)
4.1
Celina , 25.09.2021 - Kommunikationsdesign & Werbung (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Sonstiger Abschluss
Academy of Visual Arts Frankfurt
Infoprofil
Design
Master of Arts
FH Münster
Graphic Design & Visual Communication
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Kommunikationsgestaltung
Bachelor of Arts
HfG - Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht!

Kommunikationsdesign & Werbung (B.A.)

4.6

Ich habe viele nette und organisierte Professorinnen und Professoren kennengelernt. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und gut eingerichtet. Es macht sehr viel Spaß und man lernt vieles Neues. Sei es z. B Design, Englisch oder auch Betriebswirtschaftslehre, alles ist dabei!

Gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben

Kommunikationsdesign & Werbung (B.A.)

2.9

Toller Studiengang! Interessante Themen, tolle Hochschule und nette Dozenten. Wir haben einen super lieben Dozent der sich um uns kümmert und immer ein offenes Ohr hat. Die Fachbezogenen Fächer sind super interessant gestaltet und machen sehr viel Spaß. Eindrücke und Erfahrungen der Dozenten fehlen nie und machen das Thema somit viel anschaulicher und verständlicher. Sehr vielfältig und für jeden was dabei.

Alle Inhalte meistens auf die Zukunft bezogen

Kommunikationsdesign & Werbung (B.A.)

4.1

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Einige Fächer könnte man aber als Projekt kurz anschneiden und dafür auf andere Sachen Tiefer eingehen um Ende ein individuelles portfolio zusammen stellen zu können. Die Dozenten sind allesamt sehr Kompetent man kommt mit allen gut klar und sie sind sympathisch, nur ist es schade das viele nach kurzer Zeit gehen.

Großer Spaßfaktor trotz Online-Lehre

Kommunikationsdesign & Werbung (B.A.)

4.1

Man lernt trotz Online-Studium viel dazu. Nette Dozenten, die allerdings an der Schnelligkeit, auf Mails zu antworten, arbeiten könnten.
Schnelle Kontaktaufnahme mit Kommilitonen aufgrund geringer Anzahl dieser in den einzelnen Studiengängen.
Bis jetzt macht alles sehr viel Spaß!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023