Alles Dozentenabhängig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich muss sagen mittlerweile erfüllt mich das Studium sowohl positiv als auch mit Arbeit.
Es gibt ein paar WENIGE Dozenten die allerdings Ihre absolute Subjektivität zu Themen zwangsläufig durchsetzten- jetzt sagen die meisten Leute daraufhin " .. aber das ist doch Kunst, das empfindet doch jeder Mensch anders..."- Nein, klares nein:
Im Design ( Kommunikationsdesign, ehemals Grafikdesign) gibt es Regeln und Richtlinien und wenn man nunmal nicht dem gleichen Style eines Dozenten entspricht, beweist er nur dann, dass er seinem Amt gerecht wird, wenn er mit Hilfe von Interesse, Information& breitgefächertem Wissen unterstzützt statt ausbremst.
Wichtig: es handelt sich um absolute Ausnahmen, der deutlich überwiegene Großteil der Dozenten ist mega & engagiert !
  • Es wird gelehrt wie man kreativ arbeitet, freies Arbeiten wird gefördert, der überwiegende Großteil der Dozenten ist zugänglich
  • Vorwissen was Gestaltung angeht, Adobe sollte auch kein Fremdwort sein, MANCHMAL gibt es organisatiorische Probleme bei Kursüberschneidungen

Lisa hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für die insgesamt sehr positive Bewertung! Sollte es bei ein paar Lehrenden tatsächlich eine "absolute Subjektivität" geben, wäre das ein Punkt, den der Fachschaftsrat aufgreifen und an entsprechende Stellen weiterleiten könnte. Da wir die Meinung unserer Studierenden ernst nehmen, bringt das durchaus was.
19.06.2018

Felicitas , 14.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Johanna , 11.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Emely , 23.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Paulina , 15.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Melissa , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lan , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alexa , 01.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Svea , 03.11.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alica , 09.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Till , 16.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2013