Meinen persönlichen Weg gehen können

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium hat mir gezeigt, dass man viele Interessenbereiche die man hat, vereinen kann, und mir vorallem gezeigt, dass es kein 9-5 Bürojob sein muss, wie es uns in der Gesellschaft gerne mal verklickert wird. Wenn man weiß, in welche Richtung es künstlerisch zB gehen soll, hat man viel Auswahl sich selbst zu verwirklichen. Es bedarf viel Eigeninitiative, aber wer einen eigenen Weg geht, trifft und diesem Fachbereich auf viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium für Kreative

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Studium am Fachbereich 04 der FH Aachen war mit die beste Zeit meines Lebens. Familiäre und sehr kreative Atmosphäre, nahbare Dozenten, interessante Lerninhalte und eine gute Ausstattung machten das Bachelorstudium gleichzeitig spaßig und lehrreich. Ich habe mich jederzeit wohl gefühlt und kann das Studium absolut empfehlen.

Top ausgestattet

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich finde es wirklich toll an der FH. Ich habe hier in den 4 Monaten die ich studiereehr gelernt als in all meinen vorherigen Studiengängen. Man entwickelt sich sehr schnell weiter und es gibt einen sehr engen Kontakt zu den Dozierenden. Man kann am Anfang sehr gut in alle Bereiche des Design hineinschnuppern. Ich bin auf jeden Fall sehr froh hier zu sein.

Familiärer Umgang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Unser kleiner Fachbereich beinhaltet pro Jahrgang ca 100 junge DesinerInnen. Die Vorlesungen sind klein gehalten und sehr Praxisorientiert. Man lernt zu Feedbacken und Kritik umzusetzen, im Team zu arbeiten und viele Ideen unter einen Hut zu bekommen. Im ersten Jahr bekommt man einen überschaubaren Einblick in unglaublich viele verschiedene Bereiche im Design. Später tolle Projektkurse, in denen man sich frei ausleben kann und spezialisiert. Die Lehrenden sind sehr offen, erfahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.