Beste Entscheidung KD zu studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Meine Erfahrung an der FH Aachen ist besonders positiv. Die Enge Betreuung von Profs, sowie der Austausch unter den Mitstudierenden haben meine Entscheidung gestärkt, dass ich mich für den richtigen Studiengang entschieden haben. Meine Uni kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr angenehme Menschen, sehr tolle Projekte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Alles macht am studieren spaß, man hat sehr tolle Menschen um sich rum und die Inhalte sind auch sehr interessant. Dozenten und Professoren sind sehr hilfsbereit und die Kommunikation unter den Studierenden läuft auch super. Im großen und ganzen macht es total viel Spaß Kommunikationsdesign an der FH Aachen zu studieren und man fühlt sich nie wirklich gezwungen zur Uni zu gehen.

Professoren nah an Studierenden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Fachbereich ist sehr schön und man fühlt sich sehr wohl. Auch kann man bei Fragen auch immer Professoren fragen. Ich bin jetzt im zweiten Semester und bereue es nicht hier zu studieren. Man baut erst einmal alle Grundlagen auf. Vom Bereich Animation und Fotografie habe ich ein bisschen etwas anderes erwartet aber es macht trotzdem Spaß.

Meinen persönlichen Weg gehen können

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium hat mir gezeigt, dass man viele Interessenbereiche die man hat, vereinen kann, und mir vorallem gezeigt, dass es kein 9-5 Bürojob sein muss, wie es uns in der Gesellschaft gerne mal verklickert wird. Wenn man weiß, in welche Richtung es künstlerisch zB gehen soll, hat man viel Auswahl sich selbst zu verwirklichen. Es bedarf viel Eigeninitiative, aber wer einen eigenen Weg geht, trifft und diesem Fachbereich auf viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.