Sehr gut! Absolut empfehlenswert!!!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bevor ich zu meiner Bewertung komme muss ich mal sagen, dass Personen die sich "dieDABweissschonwerichbin" nennen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit selbst daran Schuld sind, dass sie das Studium nicht gepackt haben und von Dozenten schlecht bewertet wurden!
Ich selbst habe meinen Bachelor in Kommunikationsdesign an der DAB mit Bravur absolviert. Die Uni hat einen perfekten STANDORT für kreative Studenten(Moritzplatz). Die AUSSTATTUNG ist sehr gut (von Macbooks, iMacs, über Foto- und Filmequipment bis hin zu Fachliteratur und einem Transporter, den auch Studenten für bestimmte Anlässe nutzen können).
Die RÄUMLICHKEITEN passen perfekt zu einer Uni in der es auch um Ästhetik und Gestaltungsgespür geht. Ich habe mich in diesem Umfeld immer sehr wohl gefühlt. Auch die MITARBEITER der Uni pflegen zu allen Studenten ein lockeres, freundschaftliches Verhältnis und helfen wo es nur geht.
Sicher hatte auch ich während meines Studiums Momente in denen ich mich nicht ganz fair bewertet gefühlt habe, es gibt auch mal nen Dozenten mit dem man nicht auf einer Wellenlänge ist und vor allem zu Beginn des Studiums habe ich mnchmal nicht verstanden wieso ich nun genau das Thema im Lehrplan habe. Aber nach meinem Bachelor kann ich ehrlich sagen, dass die Ausbildung an der DAB sehr gut war. Man darf kein Faulenzer sein! Es war ein sehr anstrengendes, anspruchsvolles und forderndes Studium, aber umso qualitativer ist das Ergebnis. Ich bin wunderbar ins Berufsleben (schon während des Studiums) rein gekommen und habe sehr viel gelernt.
Ich hatte fantastische DOZENTEN, die mir viel für diesen Beruf mitgeben konnten und sehr engagiert arbeiten.

Wer an dem Studiengang interessiert ist, kreativ ist und auch ein bisschen Talent hat sollte sich die Uni auf jeden Fall anschauen, zum Tag der offenen Tür gehen oder einmal beim TryBA mitmachen. Es lohnt sich!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten, Umgebung, technische Ausstattung, Kundenbezogene Projekte
  • Organisatorisch manchmal etwas durcheinander, kann man aber gut mit umgehen

Levente , 25.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Nina , 03.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Max , 30.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Gina , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
L. , 04.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Fred , 01.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Levente , 23.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Julia , 22.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Uli , 18.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Annonym , 08.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Dodo

• Abschluss: Ja