Gute Profs und Dozenten mit hoher Berufserfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Habe nun nach drei Jahren meinen Bachelor in Kommunikationsdesign gemacht. Letztlich lässt sich sagen, dass die Projekte nahezu alle interessant waren und in aller Regel verknüpft mit der Wirtschaft sind. Seit dem Umzug vor gut zwei Jahren an den Moritzplatz hat sich auch das Campusleben deutlich verbessert. Auch ist die Verkehrsanbindung grandios. Man kommt aus dem U-Bahnhof heraus und muss nur 30-40m bis zur Hochschule gehen - perfekt! Die Ausstattung ist hochmodern und hochwertig, Foto- sowie Filmstudio sind spitze und die meisten Dozenten oder Professoren auch. Zwar verfügt die Hochschule nur über eine kleine Bibliothek, jedoch gibt es eine Kooperation mit der Universität der Künste, die zusammen mit der TU eine riesige Bibliothek besitzt, sodass ich der Bibliothek 4 von 5 Sternen gebe. Nicht alle, aber das ist an nahezu allen Hochschulen so. Die allermeisten Profs oder Dozenten sind per Du mit den Studenten und das gesamte Umwelt ist familiär. Das hebt die Hochschule von vielen anderen ab. Die kleinen Semester (meist sind es nur zwischen 15 und 30 pro Studiengang) sorgen dafür, dass sich Profs und Dozenten intensiver mit den Studenten austauschen können als in großen Hochschulen. Die Organisation allerdings lässt ein wenig zu wünschen übrig und damit meine ich in erster Linie die Organisation der Verwaltung. Hier gibt es noch Nachholbedarf, aber ich habe das Gefühl, dass es sich langsam aber stetig bessert :).

Bereue es jedenfalls nicht hier studiert zu haben und kann es guten Gewissens empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Direkter und guter Draht zu Dozenten und Profs, gute Vernetzung mit Wirtschaft, hochmoderne und hochwertige Ausstattung, perfekte Verkehrsanbindung
  • Organisation ist verbesserungsbedürftig, Campus-Leben könnte man durch mehr Partys verbessern

Levente , 25.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Nina , 03.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Max , 30.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Gina , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
L. , 04.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Fred , 01.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Levente , 23.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Julia , 22.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Uli , 18.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Annonym , 08.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Dominik

• Abschluss: Ja