Bericht archiviert

Wäre gerne noch da geblieben!

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Wenn ich das rum genörgele von allen hier lese, wird einem schon ein bisschen schwindelig.
Es wird davon gesprochen, dass es zu wenig Theorie, zu wenig Lehrveranstaltungen, zu wenig Pi und zu Pa und Po gab.
Genau diese Leute hatte ich auch bei mir Im Semester. Die die am seltensten da waren, haben sich am öftesten beschwert.
Und die die anwesend waren waren im Schnitt immer zufrieden. Natürlich gab es ab und an Meinungsverschiedenheiten, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass man jemandem in 3 Jahren mehr vom Business zeigen kann.
Kommunikationsdesign ist kein Beruf wo man einfach ein Buch aufklappt und versteht wie das alles funktioniert.
Es braucht Praktika, Erfahrung aufm Feld und die Motivation bis tief in die Nacht zu arbeiten. Fehlt die kann man natürlich schnell den Dozenten die Schuld geben.
Ich muss zugeben, dass es meine erste Hochschule ist/war und ich keinen wirklichen Vergleich habe, aber schlussendlich denke ich, dass der Lehrauftrag auf jeden Fall erfüllt wurde.
Wenn ich also noch Kritik äussern muss, dann wären es folgende Punkte:
- beim alten Standort gab es wenig gutes Essen in Nähe (hat sich inzwischen aber geändert)
- Standortwechsel ging zum Teil zu Lasten der Studenten und war chaotisch
- zum Teil leicht verklemmt, wenn es darum sich kreativ zu betätigen (Stichwort Sticker und Stencils)
- Zu wenig intersemestrielle Arbeiten (die paar die wir hatten, waren grandios)

Naja. Wie auch immer. Ich fands schön und sehe mich aufs Leben vorbereitet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • familiäre Atmosphäre
  • leicht überfordert oder verklemmt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Levente , 25.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.0
Nina , 03.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
1.0
Max , 30.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Gina , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
L. , 04.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.3
Fred , 01.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.3
Levente , 23.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.0
Julia , 22.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.6
Uli , 18.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.1
Annonym , 08.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Hans

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Deutsche Studienvariante
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.10.2016
  • Veröffentlicht am: 13.10.2016