Der Vorstellung entsprechend und noch besser

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Das Studium ist bis jetzt sehr gut. Es gefällt mir wie ich praktisch arbeiten kann! Ich habe keine Mühe eine Motivation zu finden. Die Arbeit an den verschiedenen Projekten macht einfach Spaß. Sowohl Praxis als auch Theorie werden sehr gut gelehrt. Ich bin mehr als zufrieden.

Interessantes Studium bei individueller Förderung

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Der Studiengang 'Kommunikationsdesign' an der AVA ist von Semester zu Semester abwechslungreich gestaltet. So bekommt man Einblick in alle Bereiche des Berufbildes. Vor allem der persönliche Umgang mit den Dozenten ist hilfreich in Bezug auf die Aufgabenbewältigung und längerfristig für die Entwicklung einer eigenen Gestaltung.

Förderung der Studenten

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Während dem Studium an der Academy of Visual Arts wird individuell auf das Können und die Vorlieben der Studenten eingegangen. Gleichzeitig wird auch immer wieder etwas neues gefordert um den Studenten weiter zu bringen und den Horizont zu erweitern. So kann man als Student sein eigenen Schwerpunkt gut finden und diesen gezielter fördern.

Genau das, was ich mir erhofft habe

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Sowohl Studieninhalt als auch die Räumlichkeiten und Dozenten sind einfach super. Man bekommt die Möglichkeit sich künstlerisch frei zu entfalten/entwickeln, bekommt aber gleichzeitig alles Wissenswerte gelehrt, sodass man die perfekte "Basis" für den zukünfigen Beruf hat. Die Atmosphäre dort ist sehr angenehm und entspannt und es ist für mich fast wie ein zweites zu Hause geworden, die Studenten und Dozenten wie eine zweite Familie. Ich habe nicht das Gefühl dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.