Sehr künstlerisch in den ersten Semestern

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Organisatorisch etwas chaotisch derzeit aber das ist der größe der Uni geschuldet, dafür hat man aber immer individuelle Beratung.
Leider ist momentan Hybrid Unterricht sodass man nicht immer alle vom Semester sieht da auch viele nicht in Frankfurt wohnen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Lea,

danke dir für dein Feedback. Individuelle Beratung und Förderung unserer Studierenden sind uns sehr wichtig. Dass du das auch so wahrnimmst, freut uns.
Wir bedauern sehr, dass wir euch seit Beginn der Pandemie nicht mehr alle „live“ in der Akademie sehen können. Deine Sicherheit und die all unserer Studierenden liegt uns sehr am Herzen. Dahingehend bietet der Hybrid-Unterricht einige Vorteile, da er uns etwas unabhängiger vom Infektionsgeschehen macht.
Auch möchten wir jenen, die im Ausland wohnen oder einen sehr weiten Anfahrtsweg haben, das Studium erleichtern. Daher ist es diesen Studierenden möglich, allen Vorlesungen online zu folgen. Wir verstehen natürlich deine Enttäuschung darüber, diese Kommilitonen nicht vor Ort treffen zu können.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, mehr Austausch und Präsenz zu ermöglichen. Wir hoffen, auch zum kommenden Semester, wieder etwas besser geworden zu sein. Wenn es um praktisches Arbeiten, Präsentieren und Besprechungen geht, findet der Unterricht inzwischen wieder vornehmlich in Präsenz statt. Studierende sind herzlich eingeladen - auch bei Online-Kursen - den Seminaren vor Ort zu folgen. Wir bieten auch individuell organisierten Arbeitsgruppen gerne die Arbeit vor Ort an.
Das Feedback zur Organisation ist für uns leider nicht ganz nachvollziehbar. Hier fehlen uns vermutlich weiterführende Informationen. Grundsätzlich gilt: Alle Anfragen werden binnen 3-7 Tagen beantwortet. Organisatorische Hinweise werden per E-Mail sowie über unsere interne Web-Plattform kommuniziert.
Wenn du darüber hinaus weitere Anregungen oder Feedback hast, sprich uns gerne direkt an oder schick uns eine E-Mail an info@academy-of-visual-arts.de.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für dein Studium!

Joel
Academy of Visual Arts, Frankfurt
29.06.2022

Georg , 28.11.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 29.10.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Mohammed , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Vladimir , 07.06.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Emma , 15.05.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
1.6
Anonym , 13.02.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 17.10.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Johanna , 04.07.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Phuong Khanh , 22.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Jan , 19.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)

Über Lea

• Studienbeginn: 2021