Wenn man nirgendswo angenommen wird, okey

Kommunikationsdesign (Sonstige)

2.4
Ich will es nicht eie eine Hass-Triade klingen lassen, aber diese Universität ist nicht zu empfehlen für diejenigen die viel Lehrinhalte vermittelt bekommen wollen. (Besonders technisches Know-How)

Jedes Semester sind auch verschiedene Dozenten aus den Agenturen tätig. Ich hatte bisher leider nur einen, wo ich wirklich viel das Gefühl hatte viel vermittelt bekommen zu haben. Die meisten sind gut in ihrem Beruf, aber nicht im Unterrichten selbst.

Es ist auch nicht nur aufgrund der Studienkosten kostspielig an dieser Universität zu studieren, sondern wegen Druckkosten der Abgabe-Arbeiten. Viel entgegenkommen gibt es da nicht, sondern ganz im Gegenteil. Von mir wurde schon im 1. Semester verlangt (!!), dass ich meine Arbeiten auf Kappa-Platten drucke.
Hat um die 80€ gekostet, was viel ist für jemanden, der sich die Uni selbst finanziert und nicht Mama und Papa anpumpt.

Ich schließe hier noch mal ab, dass die Universität selbst jedes Jahr Studenten anwirbt hier eine Bewertung abzugeben mit der Aussicht auf einen Gewinn.

Kommentar der Hochschule

Liebe Jo,

danke für dein offenes Feedback! Es tut uns leid, dass du mit einigen Aspekten unseres Studienprogramms nicht zufrieden bist. Wir nehmen deine Kritik sehr ernst.
Es ist unser wichtigstes Anliegen, jedem Studierenden eine bestmögliche Entwicklung zu ermöglichen. Deshalb legen wir großen Wert darauf, Dozenten für die Akademie zu gewinnen, die sowohl große praktische als auch didaktische Erfahrung mitbringen. Wir sind stolz darauf, dass dies auf all unsere Dozenten zutrifft. Sollte es dennoch mal Grund zur Unzufriedenheit geben, sind sowohl die Dozenten als auch die Direktoren immer offen für konstruktives Feedback.
Wir sind uns bewusst, dass der Großteil unserer Studierenden sich das Studium selbst finanziert. Deshalb bemühen wir uns, zusätzliche Kosten möglichst gering zu halten. Die Druckkosten für Abgabearbeiten sind eine nicht ganz günstige aber eine sinnvolle Investition, denn diese werden später ein wertvoller Bestandteil des persönlichen Portfolios. Dieses Portfolio wiederum ist die Grundlage für die Bewerbung in der Praxis.
Es stimmt, dass wir unsere Studierenden bitten, uns auf Studycheck zu bewerten und dies über ein Gewinnspiel incentivieren. Wir nehmen jedoch Abstand davon, in jeglicher Form Einfluss auf den Inhalt der Bewertungen zu nehmen. Wir möchten ein authentisches Bild vermitteln. Daher ist auch jede Form von konstruktiver Kritik erlaubt und gewünscht.

Alles Liebe und viele Grüße
Joel
Academy of Visual Arts, Frankfurt
28.06.2022

Georg , 28.11.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 29.10.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Mohammed , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Vladimir , 07.06.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Emma , 15.05.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
1.6
Anonym , 13.02.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 17.10.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Johanna , 04.07.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Phuong Khanh , 22.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Jan , 19.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)

Über Jo

• Studienbeginn: 2017