Eine vielversprechende Schule für Designer

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Hast du Spaß am Zeichnen und Gestalten? Möchtest du dich für eine Zukunft entscheiden, in der Kunst eine Rolle spielt, aber du möchtest über viele verschiedene Aspekte der Kunst unterrichtet werden, damit du genau weißt, was du in deinem Leben machen möchtest? Dann kann ich diese Schule wirklich empfehlen. Schon zu Beginn des Bewerbungsverfahrens verspricht dir die AVA eine spannende Zeit in deinem akademischen Leben.

Um ehrlich zu sein, war ich anfangs sehr nervös, als ich angenommen wurde, aber nach der ersten Vorlesung des Semesters habe ich gemerkt, dass es überhaupt keinen Grund gibt, nervös zu sein! Wenn du an der Schule angenommen wirst, wirst du von den Dozenten sehr freundlich empfangen, sie helfen dir, wann immer du sie brauchst, und sie versuchen zu zeigen, wie sehr sie sich für dich interessieren - es ist klar, dass sie dich als zukünftigen Designer und entsprechenden Künstlerkollegen akzeptieren. Du wirst auch andere Studenten treffen, die den gleichen Weg gehen wie du, und du wirst mit der Zeit viele Inspirationen bekommen, während du mehr über Kunst lernst.

Die Schule veranstaltet etwa alle zwei Wochen so genannte online "Design Talks" mit echten Designern, die über ihr Fachgebiet und ihre Erfahrungen sprechen, so dass du einige Ideen bekommst, was du nach deinem Studium machen kannst. Die Schule hat auch viele andere interessante Vorlesungen, meine liebste war bisher "Kunstgeschichte", aber alle Vorlesungen sind sehr informativ.

Das einzige Problem könnten die Studiengebühren sein, aber die Studenten können Schüler-Bafög erhalten (das man nicht zurückzahlen muss, wenn das Studium vorbei ist), also helfen sie einem bei der Bezahlung.

Und zu guter Letzt: Du kannst ein Schüler-Hessenticket erhalten (eines der vielen Privilegien, die du als AVA-Student hast): studieren, reisen, deine eigene Zukunft aufbauen und neue Freundschaften schließen! The Academy of Visual Arts verspricht alles!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Schule lässt dich die vielen künstlerischen Seiten in dir entdecken, die du nie kennengelernt hast.
  • Die zusätzlichen Kosten können lästig sein.

Georg , 28.11.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 29.10.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Mohammed , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Vladimir , 07.06.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Emma , 15.05.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
1.6
Anonym , 13.02.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 17.10.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Johanna , 04.07.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Phuong Khanh , 22.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Jan , 19.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)

Über Sueda

• Studienbeginn: 2021