Geprüfte Bewertung

Empfehlenswert!

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Die Studieninhalte der Akademie sind einzigartig. Die Akademie ist darauf ausgelegt, dass man selbstständig, aber mit so viel Unterstützung wie nötig, zu seiner eigenen Designsprache findet. Das liebe ich. Die Dozenten können durch kleine Lerngruppen sehr individuell auf den Einzelnen eingehen und geben konkret Verbesserungsvorschläge. Man kann hier herausfinden, was einem wirklich liegt und ist sehr frei im Verwirklichen seiner Projekte. Man hat hier wirklich das Gefühl, dass man für sich selbst studiert und nicht einfach Aufgaben erledigt um das Semester zu bestehen. Ich empfehle jedem, vor Beginn des Studiums bei den „Study Days“ mal ins Studium reinzuschnuppern. Dort kann man ziemlich gut feststellen, ob das Studium mit seinen einzigartigen Methoden und Inhalten etwas für einen ist.
(Übrigens: offiziell ist die Akademie eine Berufsfachschule, man bekommt hier also keinen Bachelor, sondern ist im Anschluss „staatlich geprüfter Kommunikationsdesigner“.)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Franziska hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 53% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    55% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    45% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 68% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Tilman , 24.05.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
2.0
Caroline , 20.01.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
2.4
Jo , 20.01.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
3.0
S. , 17.01.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
3.7
Ramona , 10.01.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
5.0
Matea , 04.01.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
4.9
Nicole , 08.12.2021 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
3.3
Ayla , 22.11.2021 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
4.6
Sueda , 15.11.2021 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
4.7
Lukas , 15.11.2021 - Kommunikationsdesign (Sonstige)

Über Franziska

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Academy of Visual Arts, Frankfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.05.2021