Jedes Semester ist anders

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich bin jetzt im 7. Semester, die Studieninhalte sind sehr vielfältig, es kommt immer jedes Semester etwas neues dazu.
Im höheren Semester geht es jetzt auch vielmehr darum gesellschaftliche Themen zu analysieren und visuell umzusetzen (nach Methoden die wir in den bisherigen Semestern gelernt haben).
Die Dozenten sind meistens sehr gut ausgewählt und bringen auch einen weiter. Da es nicht viele Studenten sind in einem Semester, ist die Möglichkeit für persönliche Beratungen höher. Wir haben momentan Online Kurse, im Winter war mir das gerecht, konnte länger schlafen und es gab keinerlei Probleme. Die Uni hat gewisse Vorlesungen aufgenommen für diejenigen die technische Probleme haben, man wird per Email immer erinnert wenn etwas wichtiges ansteht und somit empfinde ich es keinerlei als Last, dass die Vorlesungen online sind.
Wir haben sogar eine Gruppenarbeit bekommen in der wir die Möglichkeit hatten mehr in Kontakt mit unseren Kommilitonen zu kommen. (Über Zoom)
Eis gibt wöchentliche Veranstaltungen (die ich am besten finde), in denen Leute eingeladen werden die individuelle und verschiedene Wege in ihrer künstlerischen Laufbahn genommen haben und uns davon erzählen. (Agenturen, Selbstständige,usw.) das inspiriert zu sehen was man alles mit der Zukunft anstellen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Georg , 28.11.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 29.10.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Mohammed , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Vladimir , 07.06.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Emma , 15.05.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
1.6
Anonym , 13.02.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 17.10.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Johanna , 04.07.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Phuong Khanh , 22.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Jan , 19.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)

Über Melanie

• Studienbeginn: 2016