Die AVA ist anders.

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Die AVA ist anders als andere (Kunst-)Hochschulen. Sie ist um einiges persönlicher und bietet eine sehr intensive sowie inhaltlich sehr gute Ausbildung.
Zudem sind die Dozenten nicht nur an einer Vermittlung allgemeiner Studieninhalte interessiert, sondern zielen darüber hinaus vor allem auf die persönliche Entwicklung einer eigenen gestalterischen Sprache jedes einzelnen Studenten ab.

Durch kleine Arbeitsgruppen wird eine sehr persönliche und individuelle Betreuung ermöglicht. Dozenten und Studenten stehen in gutem Austausch zueinander.
Es besteht zudem jederzeit die Möglichkeit, zusätzliche individuelle Beratungstermine zu machen (auch zu privaten Gestaltungsprojekten und der persönlichen gestalterischen Entwicklung).

Die AVA bietet ein gutes Kurs-/Lehrangebot und ist stets daran interessiert, dieses sowie den Studentenkontakt stetig zu optimieren (z.B. durch das Einführen von Feedbackgesprächen und zusätzlichen optionalen Workshops). Dabei geht sie sehr auf die Wünsche der Studenten ein.

Die AVA setzt ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten voraus. Das fördert nicht nur die Eigenständigkeit, sondern bereitet außerdem gut auf das spätere Arbeitsleben vor.
Wenn man zur eigenständigen Arbeit bereit ist und die Möglichkeiten der AVA richtig nutzt, erhält man eine qualitativ durchweg hochwertige Ausbildung.

Die AVA hat mir die Möglichkeit gegeben, Designer zu werden. Sie hat mir die Möglichkeit gegeben, zu verstehen, was Design wirklich bedeutet.
Durch ihre sehr intensive inhaltliche Ausbildung und persönliche Betreuung hebt sie sich deutlich von anderen (Kunst-)Hochschulen ab.
Ich bin sehr froh, mich für die AVA entschieden zu haben. So würde ich mich jederzeit wieder entscheiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr gute Ausbildung (inhaltl.: Methodik, Semantik, etc.); sehr praxisnah (Projekte, Dozenten); kleine Gruppen; persönliche, individuelle Betreuung/Förderung; Dozentennähe; gute Kommunikation Uni & Studenten (stetig ausgebaut, z.B. Feedbackgespräche)

Georg , 28.11.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 29.10.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Mohammed , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Vladimir , 07.06.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Emma , 15.05.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
1.6
Anonym , 13.02.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 17.10.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Johanna , 04.07.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Phuong Khanh , 22.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Jan , 19.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)

Über Nina

• Studienbeginn: 2015