Gestaltung ist mehr als Worte

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Menschen, die diesen Studiengang gewählt haben und ihn konsequent durchziehen sind allesamt sehr offene und freundliche Menschen. Denn sie verwirklichen ihre Leidenschaft mit dem was sie tun. Design ist eine mächtige Sprache, die jeden miteinander kommunizieren lässt und mehr ausdrückt als schiere Worte. Das wird zum einen an der Internationalität der Schule bemerkbar aber eben auch an introvertierteren Menschen. Meistens offenbart Design sogar mehr als wir von uns selbst wissen oder uns zugetraut hätten. Zugegebenermaßen versteht man einiges, was man anfangs an dieser Schule vermittelt bekommt nicht auf anhieb... und machens auch nie... Doch beim Prozess der eigenen Gestaltung, fließt eben dieses Wissen doch unterbewusst in die eigene Arbeit mit ein.
Kurz gesagt ist die Schule sicher nicht etwas für jedermann. Wer konkrete Anwendung und Anweisungen braucht wird hier weniger fündig. Aber sie lehrt einem seine Gedanken neu zu ordnen, was fundamental für neues und vor allem ansprechendes Design ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Familiäre Atmosphäre (= guter Kontakt zu Dozenten)
  • Z. T. Kursausfälle, wenig technische Ausbildung

Daniel hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Auch 80% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Georg , 28.11.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 29.10.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Mohammed , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Vladimir , 07.06.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Emma , 15.05.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
1.6
Anonym , 13.02.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anonym , 17.10.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Johanna , 04.07.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Phuong Khanh , 22.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Jan , 19.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2014