Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 7 von 40

Nie wieder!

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich habe ein Jahr bei der Diploma studiert und das reichte dann auch! Nach dem ersten Semester wollte ich wechseln, dies war nicht möglich, da ich das Kündigungsdatum um einen Tag verpasst habe. Ich muss dazu sagen, die Mails diesbezüglich waren leider sehr verwirrend geschrieben. Ich habe alles genau erklärt, doch man half mir nur sehr unfreundlich weiter.
Nach dem 2. Semester und sofortiger Kündigung verließ ich die Uni.
Ich studiere nun an einer anderen Uni, ebenfalls Kommunikationsdesign. Mir wurden die Inhalte nicht anerkannt, da ich bei der AMD eindeutig zu wenig gelernt habe, als dass das möglich wäre. Und je nach Modul und Dozent kann ich das definitiv bestätigen. Nach einem Mail-Hin-und-Her mit beiden Unis und sehr verärgertem und nicht hilfreichen Verhalten der AMD war klar, dass ich das Studium nochmal neu beginnen musste.
700 € im Monat!!! für die AMD waren quasi umsonst gewesen. Auch die Semesterticketerstattung (Corona), die jeder Student mit einem Formular zurückbekam, habe ich bis heute nicht wieder.

Ich habe mich mit Menschen aus höheren Semestern unterhalten, deren Worte an mich waren „Lauf, solange es sich noch lohnt“. Und das nicht nur aus diesem Studiengang.

Fazit: Es gibt Unis für deutlich weniger Geld mit deutlich mehr Qualität.
AMD? Für mich nie wieder!

Celine hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Karina , 03.03.2024 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
3.1
Anna , 17.02.2024 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
2.7
Paul , 13.02.2024 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
3.6
Christina , 08.01.2024 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Sarah , 08.01.2024 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
2.9
Max , 23.08.2023 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
2.6
Lina , 25.04.2023 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
3.8
Jasmin , 26.01.2023 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
2.9
Sarah , 15.12.2022 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Lena , 25.10.2022 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Celine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:2022
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.05.2023
  • Veröffentlicht am: 13.05.2023