Viel Theorie mit praktischen Möglichkeiten

Kommunikations- und Medienwissenschaft (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen waren sehr theoretisch. Die Dozenten haben immer ihr Bestes gegeben und oft war es auch sehr interessant. Manchmal wurden neue Methoden des Lehrens ausgetestet. Für manche Themen konnten sie die Studierenden jedoch nicht so einfach begeistern. Was ich besonders gut fand, waren die universitären Angebote neben des Studiums in denen man sein theoretisches Wissen praktisch anwenden konnte. Wie beispielsweise beim Uni-Radio Mephisto 97.6.

Endlich (Forschungs-)praxis!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (M.A.)

Das positivste an dem KMW Masterstudium sind die ersten Schritte in die Forschungspraktiken. Kein Grundwissen mehr, keine theoretischen Seminare. In diesem master kannst du das erforschen, was dich wirklich interessiert! Die Themen sind sehr aktuell wie zb Netflix, Social Media etc.

Deutschlands geringste DurchfallquotePhysikum 2019

Für Leipzig sprechen:
-Deutschlands geringste Durchfallquote im Physikum 2019 (Tolle Vorbereitung auf die IMPP Fragen)
-lebendige Stadt mit günstigen Mieten, günstige Lebenserhaltungskosten, geringe Pendelzeit
-2019 eröffnete sehr moderne Mediziner Bibliothek und Mensa
-kulante, studentenfreundliche Dozenten
-alle Inhalte wuden im Rahmen der Pandemie Online gestellt

Einzig und alleine die Organisation zwischen LPA und Uni hat bei der Physikumsanmeldung 2020 nicht einwandfrei geklappt.

Kompetente Dozenten

Kommunikations- und Medienwissenschaft (M.A.)

Die Dozenten und Seminare waren super vorbereitet und alles fand in kleinen Gruppen statt. Man wurde super betreut und ich habe im Schwerpunkt Empirie sehr viel lernen können.

Selbst bei der Themenwahl für Studien konnten wir uns beteiligen und hatten viele Freiheiten.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.