Theoretischer Theorie-Dschungel

Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)

Bin noch neu im Studiengang. Habe aber die Erfahrung machen können, dass vieles in diesem Studiengang theoretisch Gelehrt wird. Anders als gedacht. Studieren an der MLU ist einfach nur schön. Nette Leute, coole Atmosphäre und schöne und historische Gebäude. Freue mich auf meine weiteren Studienjahre.

Gute Mischung aus Theorie und Anwendung

Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Mischung aus Theorie und Anwendung. Dabei ist die Verteilung der Lehrveranstaltungen gut und auch die Inhalte derer soweit in Ordnung. Das Pensum könnte besser verteilt sein und manche Seminare mehr in die Tiefe gehen. Alles in allem weiter zu empfehlen.

Kreativität lässt grüßen

Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)

Man kann durch das studieren viele nette Freunde kennenlernen, man kann Ausbildungen bei bekannten Fernsehrsendern machen sowie seine eigenen Werbungen kreieren. Bei dieser Studiengang kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. Es mach auf jeden Fall sehr viel Spaß. :)

5, 4, 3, 2, 1 und Action!

Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich gestaltet und bringt viele Vorteile (auch für den Alltag) mit sich! Darauf folgt ein großes Jobfeld in dem man arbeiten kann wenn man fertig ist! Dennoch mit harter Arbeit und Fleiß verbunden! :) Also sollte man niemals aufgeben, man kommt schon ans Ziel!

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024