Studiengangdetails

Das Studium "Medien- und Kommunikationswissenschaften" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

100% Weiterempfehlung
100%
78% Weiterempfehlung
78%
82% Weiterempfehlung
82%

Letzte Bewertungen

Jessica , 27.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
Sophie , 09.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
Max , 31.01.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Alternative Studiengänge

TU Ilmenau
Kommunikations- und Medienwissenschaft
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Film und Medien

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich habe viele Erfahrungen im Bereich der Kameraführung und -Einstellung machen dürfen. Außerdem bin ich im Umgang mit digitalen Medien vertrauter, habe mich im Bearbeitungs- und Schnitt-Tolls ausüben dürfen und fühle mich nun bereit weitere Bildungsschritte im Online Marketing anzugehen.

Praxisnähe

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Wir wurden sehr praxisorientiert in die Welt der Kameras und Filmwissenschaften geführt und haben außerdem viele Einblicke in die digitale und audiovisuelle Mediengestaltung bekommen. Ich arbeite im Moment als Werkstudent im Bereich Social Media Management. Dieser Job ist wunderbar im Einklang mit meinem Studium.

Schlechte Organisation aber gute Ausstattung

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Leider war die Organisation in meinem letzen Semester etwas durcheinander. Viele Lehrveranstaltungen konnten nicht wie geplant stattfinden. Wenn es allerdings um Sachen Technik geht ist die Uni super ausgestattet und so kann man sich super Technik für Videodrehs und andere Aufnahmen ausleihen! Ich sturere nur zu 60LP und habe noch ein zweitfach daher kann ich nicht sagen wie es ist wenn der Schwerpunkt auf diesen Studiengang fällt! :)

Super lernen in Klassenänlichem Feeling

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Medien und Kommunikationswissenschaften an der MLU ist sehr weiter zu empfehlen. Sowohl die Studierenden als auch die Lehrenden sind super freundlich und das gesamte Klima stimmt. Die Module sind nicht zu voll und somit entsteht ein persönliches und angenehmes Lernen.

2.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024