Studiengangdetails

Das Studium "Medien- und Kommunikationswissenschaften" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
78% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
78%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.6
Jessica , 27.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.9
Sophie , 09.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.6
Max , 31.01.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Media, Technology and Society
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Media and Communication Science
Master of Arts
TU Ilmenau
Kommunikations- und Medienwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Film und Medien

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

4.6

Ich habe viele Erfahrungen im Bereich der Kameraführung und -Einstellung machen dürfen. Außerdem bin ich im Umgang mit digitalen Medien vertrauter, habe mich im Bearbeitungs- und Schnitt-Tolls ausüben dürfen und fühle mich nun bereit weitere Bildungsschritte im Online Marketing anzugehen.

Praxisnähe

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

3.9

Wir wurden sehr praxisorientiert in die Welt der Kameras und Filmwissenschaften geführt und haben außerdem viele Einblicke in die digitale und audiovisuelle Mediengestaltung bekommen. Ich arbeite im Moment als Werkstudent im Bereich Social Media Management. Dieser Job ist wunderbar im Einklang mit meinem Studium.

Schlechte Organisation aber gute Ausstattung

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

3.4

Leider war die Organisation in meinem letzen Semester etwas durcheinander. Viele Lehrveranstaltungen konnten nicht wie geplant stattfinden. Wenn es allerdings um Sachen Technik geht ist die Uni super ausgestattet und so kann man sich super Technik für Videodrehs und andere Aufnahmen ausleihen! Ich sturere nur zu 60LP und habe noch ein zweitfach daher kann ich nicht sagen wie es ist wenn der Schwerpunkt auf diesen Studiengang fällt! :)

Super lernen in Klassenänlichem Feeling

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Medien und Kommunikationswissenschaften an der MLU ist sehr weiter zu empfehlen. Sowohl die Studierenden als auch die Lehrenden sind super freundlich und das gesamte Klima stimmt. Die Module sind nicht zu voll und somit entsteht ein persönliches und angenehmes Lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 19
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024