Praxis und Theorie

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Hier wurde mein Wunsch von einem relativ praktischen Studiengang wahr. Nachholbedarf gibt es bei der technischen Ausrüstung- ist aber meckern- im vgl. zu vielen anderen Unis- auf hohem Niveau. Ich kann es jedem empfehlen. Die Dozenten sind mega klasse!

Viele Texte, aber auch Praxisinhalte

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Für MuK ist viel lesen angesagt. Klar, man kann einen Text auch mal auslassen aber wenn man dann zum Seminar geht ... Oh man hab ich manche Tage wenig von dem verstanden, was da erzählt wurde. Die Medienpraxis-Module sind ziemlich cool, weil man auch mal dazu kommt, etwas zu schneiden oder eine kleine HTML-Seite zu programmieren - und das schon im 1. Semester! Man sollte sich ab dem 2. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie Familie

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr familiär. Alle Projekte werden mit viel herzblut gemeinsam gestaltet. Ist eher ein Miteinander als ein klares hierchisches System! Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und sinnvoll aufgebaut! Ich bin sehr zufrieden mit Allem! Und kann es nur empfehlen!

Viele praktische Aufgaben

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Neben dem theoretischen Teil, werden viele Aufgaben praktisch erledigt. Dadurch wird das studieren nicht so eintönig und macht mehr Spaß. Desweiteren ist das Verhältnis zwischen Studierenden und Lehrenden hervorragend. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich größten Teils gute Erfahrungen gemacht.

2.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024