Guter Studiengang aber zu wenig differenziert

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ein guter Studiengang mit vielen interessanten Themen die auch in verschiedenen Seminaren entsprechend behandelt werden. Es scheitert leider oft an nicht ausreichenden Kurs Kapazitäten. Es gibt einige Themen die sich sehr oft wiederholen, wodurch es auch einige Bereiche gibt die vernachlässigt werden.

Theoretisches Studium

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hätte mir von dem Studium viel mehr Praxis-Inhalte erwartet. Gerade in einem Medienstudiengang würde ein Blick hinter die Kulissen verschiedener Medien, sowie Projekte mit Verwendung der in der Theorie kennen gelernten Medien Sinn machen. Daher mein Fazit: zu Theorie lastig.

Gute Erfahrungen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Leider zu wenige Plätze für zu viele Studierenden. Nicht jeder bekommt einen Platz, was zu vielen Problem führt und man nicht in Regelstudienzeit studieren kann. Das ist aber leider sehr Schade, weil die Themen interessant sind. Hoffentlich ändert sich das bald.

Interessante Studieninhalte über das Mediensystem

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Von diesem Studiengang war ich auch überrascht, da man sich zu Anfangs mit den Grundlagen des Mediensystem in Deutschland beschäftigt und dann auf die Wirkungen konzentriert. Aberir gefallen der aktuelle Bezug zu Social Media und die modernen Themen sehr. Die vielen Angebote an Seminaren sind genau das richtige.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023