Moderne Inhalte und spannende Themen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester an der HHU. Der Studiengang ist zwar voll, aber wenn man genug belegt, kommt man in genügend Seminare auf jeden Fall rein.
Die Themen sind sehr spannend und die Inhalte sehr modern. Teils werden aktuelle Krisen behandelt. Die Dozierenden sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Auch die digitale Lehre in Corona Zeiten hat meiner Meinung nach gut funktioniert.

Kowi & Mewi

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang setzt sich als interdisziplinäres Studium aus sehr interessanten Fächern zusammen. Leider ist auch dieser Studiengang ziemlich groß und dadurch sehr unpersönlich.
Nennenswert ist auch, dass der Fokus mehr auf der Medienwissenschaft liegt als auf der Kommunikatioswissenschaft.

Sehr interessante Inhalte

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Obwohl ich das Fach eigentlich nur gewählt habe da ich irgendein nebenfach wählen
Musste bin ich letztendlich sehr froh darüber. Sehr interessantes Fach, selbst wenn man beruflich damit nichts anfangen wollen würde sehr gute Weiterbildung da wichtige und aktuelle Themen.

Hörte sich spannender an

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Leider gab es immer mehr Studenten als verfügbare Kurse und so hätte man immer Stress, die Kurse zu bekommen die man noch braucht.
Bei der Wahl des Faches war mir nicht klar, dass es so eng mit Sozislwissenschaften gekoppelt ist, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
Häufig werden Fachwissen und -Kompetenzen vorausgesetzt, die nicht alle Teilnehmer in den Kursen haben (können). Dadurch, dass einige Kurse auch von Sozialwissenschafts-Studenten belegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023