Außergewöhnlich

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ermöglicht einen breiten Einblick in die Thematiken der Kommunikations und Medienwissenschaft. Die ersten zwei Semester sind sehr Theorie lastig, aber so findest man wenigstens heraus ob einen die Wissenschaft hinter Medien interessiert oder vielleicht doch eher die Praxis. Das komme ich dann auch schon zur Besonderheit des Studiengangs die es nur in Bremen gibt. Mann kann hier im dritten Semester einen Schwerpunkt auf Praxis oder Theorie legen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

KMW ist eine super Wahl

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Für mich war KMW auf jeden Fall die richtige Wahl. Ich habe mich von Anfang an in dem Studiengang wohl gefühlt. Gerade das erste Semester ist mit seinen Veranstaltungen, Klausuren und anderen Prüfungsleistungen sehr anspruchsvoll, aber ich finde, wenn man diese Grundlagen erst einmal geschafft hat, geht es vielfältig und abwechslungsreich weiter. Gerade der Bereich der Medienpraxis, indem man viele Wahlmöglichkeiten für Kurse, auch von externen Lehrpersonen aus der Berufspraxis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Flexibilität

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Dadurch dass der Stundenplan selbstständig erstellt wird, hat man viel Flexibilität. Man kann selbst wählen an welchen Tagen man zur Uni geht oder ob man einen freien Tag haben möchte. Dies ist möglich, da mehrere Seminare zu einem Modul zu verschiedenen Zeiten angeboten werden.

Viele Möglichkeiten, aber wenig Vertiefung

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Größtenteils kompetente Dozent*innen, recht große Wahlmöglichkeiten der Studieninhalte, teilweise in den Spezialisierungsmodulen jedoch recht oberflächlich. Wenn man sich nebenbei um praktische Erfahrungen kümmert oder in Uni-Projekten mitwirkt, recht vielfältig.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.