Das Studium ist okay, weit weg von Social Media

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind alle lieb & man kann sich seine Inhalte zum Großteil selber zusammenstellen. Aktuelle Themen gibt es aber wenig und es ist alles sehr allgemein und grob gefasst. Wenn man sich für Marketing oder Journalismus interessiert, dann sind die Pflichtveranstaltungen davon alle weit entfernt.

Persönlichkeitsbildend

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Nach meinen Erfahrungen ist dieser Studiengang perfekt wenn man seine Interessen kennt, gerne mit Menschen interagiert und gerne Medien bezogen arbeitet. Mein Studiengang trifft den Zeitgeist der Generation Z. Man wird gefördert und hat dennoch die Möglichkeit viele freie Themen zu wählen und sich eigenständig einzudenken und einzubringen. Ich habe das Gefühl mich während des Studiums in die Richtung meines Jobs zu entwickeln, ohne mir jetzt schon im Klaren darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, wenig Praxisnähe

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist ein sehr interessantes Studium, das viele verschiedene Auswahl - bzw. Spezialisierungsmöglichkeiten bietet, sodass viele verschiedene Interessen und Berufswünsche durch den Studiengang abgedeckt werden. Ich hätte mir allerdings noch ein bisschen mehr Praxisnähe gewünscht, da im Studienverlaufsplan nur wenig Praxisseminare vorgesehen sind. Außerdem ist es relativ schwierig sich mit dem Bachelor auf einen passenden Master zu bewerben, da der Studiengang an der Uni Bremen nicht als Vollfach angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Also ich wollte immer Kommunikation studieren und obwohl es natürlich immer irgendwo Nachteile gibt, kann ich das Studium in Bremen sehr empfehlen. Man kann vor allem ab dem 3. Semester wirklich sehr frei entscheiden, was einen interessiert und wie man das Studium gestalten will. Ich finde auch das Pflichtpraktikum sehr hilfreich und notwendig und im 5. Semester kann man sich dann spezialisieren, je nachdem ob man einen Master machen möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.