Interessanter Studiengang in kleiner Lerngruppe

Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)

Weil nur circa 30 Studenten pro Semester für diesen Studiengang angenommen werden, ist das Lernklima sehr angenehm und im Gegensatz zu größeren Studiengängen haben die Vorlesungen mehr Raum für direkte Rückfragen und spannende Diskussionen. Die Themen sind sehr interessant und werden von professionellen aber sehr sympathischen Professoren verständlich vermittelt.

Ein Modul macht keinen Sinn

Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)

Eins der Module ist mir nicht ganz einleuchtend. Wir kriegen generell beigebracht wie man Umfragen und Beobachtungen macht und richtig auswertet aber es ist meiner Meinung nach nicht sehr greifbar. Jedoch gefällt mir das Linguistik Modul sehr. Es freut mich dass es einen Master dafür gibt.

Verstehen, warum man manchmal nix versteht

Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)

Der Studiengang SKGM an der Uni Bonn gibt Aufschluss darüber, wie zwischenmenschliche Kommunikation aufgebaut ist und was für Barrieren und Bereicherungen uns das Kommunizieren und der Austausch zwischen verschiedenen Kulturen in unserer globalisierten Gesellschaft aufweist. Anfänglich sehr theoretische, abstrakte und Komplexe Theorien werden im Laufe auf echte Lebenssituationen übertragen, um das augenscheinlich so selbstverständliche menschliche Miteinander zu erklären.

Kleiner, aber feiner Studiengang

Sprache und Kommunikation in der globalisierten Mediengesellschaft (B.A.)

KgM ist definitv weiterzuempfehlen! Kleiner Studiengang, also auch kleine Seminare und guter Kontakt zu den kompetenten Dozenten/Dozentinnen. Einziges Makel: Weil der Studiengang noch recht jung ist, ändert sich bisher jedes Semester die Anforderungen für die einzelnen Module. Der Studiengang ist zukunftsorientiert und behandelt aktuelle Diskurse

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023