Bestes Studium für mich!!!

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang hat perfekt zu mir gepasst. Ich wurde breit gefächert in den Medien ausgebildet. Besonders toll fand ich die Möglichkeit während des Studiums einen eigenen Kurzfilm, ein eigenes Musikvideo und ein eigenes Marketingprojekt umsetzen zu dürfen. Das beste war aber der soziale Aspekt. Dadurch die Stadt so klein ist, lernt man so viele Menschen sehr eng kennen. Ich liebe mein Studium.

Positiv überrascht

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zur Erklärung: AMW war meine zweit Wahl, was das Studium betrifft. Dennoch wurde ich sehr gut aufgenommen, von meiner Seminaregruppe und Dozenten und obwohl manche Aspekte nicht im Studium enthalten sind, die ich mir gewünscht hätte, sehe ich meine Zukunft bei AMW.

Es ist nicht mehr wie es mal war

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich damals bewusst dazu entschieden, in Ilmenau zu studieren, weil mich das Konzept der "kleinen Uni, wo jeder jeden kennt" gereizt hat. Jetzt, kurz vor dem Ende meines Studiums hat sich die anfängliche Euphorie etwas gelegt. Kurz dazu: ich habe in der 2014er Prüfungsordnung studiert. Warum das wichtig ist und warum die "neue" Studienordnung dagegen ein Witz ist, dazu später mehr.

Fangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz okay

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich finde gut, dass man recht viel Praxiserfahrung macht und der Standort günstig, aber sonst würde ich nicht empfehlen hier zu studieren. Die Uni hat kein Geld um relevante Lerninhalte /Lizensierungen für Programme zu kaufen. generell sind die Lerninhalte teilweise Mangelhaft und nicht wirklich up-to-Date. Das Hochschulgesetz wird hier auch klein geschrieben und man wird als Student oft auch einfach ignoriert.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023