Guter Studiengang

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Gute Lehre, sehr vielfältige Angebote, tolle Leute!
Habe sehr viel Spaß am Studieren in diesem Fach. Gerade die Gruppenarbeiten machen super viel Spaß! Kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man einen Studiengang sucht mit etwas mehr Technik und viel Praxis.

Nicht nur "irgendwas mit Medien"

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang wirklich klasse! Er bietet so viele unterschiedliche Inhalte und durch die Wahl einer Berufsfeldorientierung noch weitere Sepzialisierung. Man lernt wirtschaftliche Inhalte wie Manamgent, BWL etc., Rechtliche, Wissenschaftliche und auch wirklich - so wie das Studium auch heißt - Angewandte durch Videodreh oder beispielsweise Schnitt. Meiner Meinung nach könnte das Studium noch ein bisschen mehr hinsichtlich Psychologie lehren und dafür etwas vom technischen Bereich streichen. Aber ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitalisierung nein danke!

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang AMW hält im Großen und Ganzen das was er verspricht. Er bietet eine Vielfalt an theoretischen sowie praxisorientierten Modulen der Bereiche Sozialwissenschaft, Medienwissenschaft und Technisches Knowhow. Nichtsdestotrotz sind manche Inhalte sehr veraltet und beziehen aktuelle Gegebenheiten kaum mit ein. Auch die verwendete Technik an denen die Studierenden grundlegende Eigenschaften der Audio- und Videoproduktion erlernen sollen, sind absolut nicht zeitgemäß. An sich kann ich Ilmenau und die TU als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist Ok

2.1

Unnötige Studienfächer und kaum Material zum Arbeiten (Bsp. 1 Kamera für 30 Gruppen). Manche Professoren sind super und kennen sich aus aber manche haben keine Lust auf alles und helfen dem entsprechend. Audimax ist der einzige Hörsaal der sauber und neu ist. Manche Hörsäle müssten renoviert werden. Bibliothek ist schön aber eher für die Technischen Studiengänge ausgelegt. Ich würde es mir nochmal überlegen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023