Viele Projekte, viel Chaos

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studienfach an sich ist ein sehr angenehmes Studium für Leute (wie mich) die kein reines Theoriestudium wollen. Dadurch das viel allerdings selbstorganisiert ist, wird es teilweise sehr chaotisch, da Ansprechpartner (besonders im Prüfungsamt) teilweise sehr unhöflich sind und keine richtige Aussage geben und man das Gefühl bekommt, dass sie einen nur schnell loswerden wollen.

Durch die vielen Projekte kann man sich das Studium wirklich so auslegen wie es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Angewandte Medien & Kommuninationswissenschaft bietet viel Praxiserfahrung durch unterschiedliche Projekte. Dadurch wird der Studiengang interessant gestaltet. Mit den Dozentinnen und Dozenten hab ich persönlich nur gute Erfahrungen sammeln können. Ilmenau ist zwar ein kleiner Ort, aber durch die Uni und die Studierenden wird immer wieder viel organisiert, wodurch ein wirkliches Studentenleben geschaffen wird.

Tolle Uni zum studieren

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist praktisch angelegt und somit auf eine interessante Art und Weise gestaltet. Mit den Dozenten und Dozentinnen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen sammeln können. Ilmenau ist zwar ein kleiner Ort zum studieren, jedoch wird viel durch die Studierenden organisiert, was das Studentenleben wirklich toll macht!

Für alle die mehr wollen als nur Theorie

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang unterscheidet sich meiner Meinung nach sehr von anderen Universitäten. Hier bekommt man nicht nur das theoretische Wissen, sondern hat die Möglichkeit in vielen Seminargruppen zu forschen und in Projekten die Praxis kennenzulernen. Der Studiengang ist perfekt für alle, die irgendwas mit Medien machen wollen und sich dann im Master spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023