Bericht archiviert

Meine Erfahrungen

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich studiere jetzt im 1. FS und hatte alle Veranstaltungen Online. Insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit allem. Im Modul Multimediaprogrammierung gibt es jedoch einige Unstimmigkeiten. Für jemanden, der keinerlei Erfahrung mit Programmierung bzw Informatik hatte, ist dieses Modul in seiner Lehrveranstaltung viel zu chaotisch. Es werden Grundlagen der Informatik vorausgesetzt, was man nicht tun kann, da der Studiengang nicht aufgrund seiner informatischen Inhalte von den Studenten gewählt wird. Das abschließende Programmierprojekt hat mir sehr viel Schwierigkeiten bereitet. Dadurch, dass ich mir sämtliche Grundlagen selbst erarbeiten musste und trotzdem meinem finalen Projekt nicht näher gekommen bin war dies sehr frustrierend.
Auch wurde in den Seminaren, die eigentlich zur praktischen Übung der in den Vorlesungen vermittelten Inhalte dienen, nur mit einzelnen Personen gearbeitet. Es wäre hilfreicher gewesen, bei Fragen zu einem Thema dies als Quelltext beispielhaft zu programmieren, um die Verständlichkeit für das Thema zu erhöhen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.0
Florian , 06.04.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Hannah , 18.03.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.6
Sophie , 27.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.4
C. , 13.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Maximilian , 09.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.6
Ana , 22.01.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.6
Eva , 19.01.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.8
Franz , 20.12.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Moritz , 20.11.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Franz , 16.11.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Michelle

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ilmenau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2021
  • Veröffentlicht am: 06.04.2021