Vorsicht vor medialer Luftnummer aus Ilmenau

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

2.8
Ich habe das Studium bis zum Bachelor absolviert und kann nur davor warnen "etwas mit Medien" in Ilmenau anzufangen. Es ist zwar eine relativ gut ausgestattete Universität, aber die Lehre und auch die Dozenten wirken unmotiviert und die Inhalte schlecht aufbereitet. Gruppenarbeit gibt es viel, jedoch genausoviele schwer lösbare Konflikte dabei. Insgesamt ist das meiste das hier entsteht wert das es zu Grunde geht. Die Benotung ist oft willkürlich und schwer nachvollziehbar. Kurze Wege machen die Menschen leichter erreichbar, persönliche Eigenheiten der Uni Menschen machen jedoch die Kommunikation sehr oft unnötig schwer. Die Inhalte im Studium sind zu 40% Medien und Kommunikation sowie 40% Naturwissenschaften (Mathematik und Elektro bzw. Informationstechnik) sowie etwa 20% Geisteswissenschaften (Jura, BWL, vwl) also das übliche für den Bachelor of Arts. Die Stadt ist zu klein für ein After work Life und genau wie ihre Bewohner unmotiviert und schlecht gelaunt. Kurzum ich bin froh, dass ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen habe und möchte nun nichts mehr mit dieser Uni zu tun haben.

Florian , 06.04.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Hannah , 18.03.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Sophie , 27.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
C. , 13.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Maximilian , 09.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Ana , 22.01.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Eva , 19.01.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Franz , 20.12.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Moritz , 20.11.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Franz , 16.11.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Andreas

• Abschluss: Ja