Bericht archiviert

Empfehlung für die Technischen Universität Ilmenau

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich begann mein Studium im Fach AMW (Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft, Bachelor) im Herbst 2014.
Ich erlebte die "Ersti-Woche" komplett mit. Hierzu muss ich sagen, dass diese wirklich sehr gut aufgebaut war. Am 1. Tag wurden wir in Seminargruppen eingeteilt und erhielten 2 Tutoren aus höheren Semstern des Studiengangs. Diese kümmerten sich wirklich gut um uns, beantworteten uns alle Fragen, auch heute noch. Jeden Tag gab es verschiedene Veranstaltungen, besonders abends um die anderen "Erstis" kennen zu lernen.
Die TU Ilmenau bietet ein gutes Campus-Leben, alles ist sehr zentriert und auch alle Clubs befinden sich hier.
Die Lehrverstaltungen sind recht gut durchdacht, natürlich finden sich an einer TU viele neue Technische Lehrmittel. Zu den Dozenten lässt sich auch sehr leicht Kontakt aufnehmen. Durch die recht kleine Uni herrscht ein "familiäres" Gefühl.
Mittlerweile haben wir uns in den Studienalltag gut eingefunden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Lehrveranstaltungen meist gut strukturiert, gute Möglichkeiten Kontakt zu den Dozenten aufzunehmen
  • mehr Mathe und Informatik als die meisten dachten und wollten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Hannah , 18.03.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.6
Sophie , 27.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.4
C. , 13.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Maximilian , 09.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.6
Ana , 22.01.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.6
Eva , 19.01.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.8
Franz , 20.12.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Moritz , 20.11.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Franz , 16.11.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
2.9
Paul , 14.10.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Rosmarie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ilmenau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.12.2014
  • Veröffentlicht am: 05.12.2014