Bericht archiviert

Himmelblau - Ilmenau

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich kam dieses Jahr zum Wintersemester an die TU um dort Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaften zu studieren. An dem Studiengang reizte mich die Vielseitigkeit und das große Aufgabenfeld, in dem ich nach meinem Studium Fuß fassen kann. Ilmenau an sich reizte mich nicht besonders, da es ein verschlafenes Städtchen ist, das von Studenten geprägt ist. Doch der wunderschöne moderne Campus und die tolle Organisation überzeugten mich bereits in den ersten Wochen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Der Einstieg ins Studium, das Einleben in Ilmenau und das knüpfen von Kontakten wurde einem wirklich leicht gemacht, da die Tutoren der "Ersti-Woche" sich riesen Mühe geben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • super Organisation
  • teilweise schwierige Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.0
Florian , 06.04.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Hannah , 18.03.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.6
Sophie , 27.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.4
C. , 13.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Maximilian , 09.02.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.6
Ana , 22.01.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.6
Eva , 19.01.2024 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.8
Franz , 20.12.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Moritz , 20.11.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Franz , 16.11.2023 - Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Sarah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ilmenau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.11.2014
  • Veröffentlicht am: 18.11.2014