Vielfältiger Studiengang

Kulturwissenschaften (B.A.)

Man lernt in de ersten zwei Semestern sehr viel darüber, was Kultur alles sein kann. Kulturwissenschaften bestehen aus 4 einzelnen Wissenschaften. 1. Kulturgeschichte 2. Kulturmanagment 3. Kultursoziologie 4. Kulturphilosophie
Ab dem 3. Semester kann man sich dann auf eine spezialisieren, muss man aber nicht. Durch diese einzelnen Wissenschaften ist dieser Studiengang sehr interessant und vielfältig und man lernt sehr sehr viel neues dazu und bekommt dadurch einen weiteren Blick auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium der Kulturwissenschaften:

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium der Kulturwissenschaften gliedert sich in mehrere Unterbereiche auf. Für mich ist vor allem das Studium der Kultursoziologie sowie Kulturphilosophie ausschlaggebend. Die Verbindungslinie von Philosophie und kulturellen Prozessen ermöglicht mir in meinem Studium, den Blick zu weiten und Bezüge zu Gesellschaft, Herrschaft und Ausbeutungskomplexen herzustellen.

Kultur ist mehr als wir denken

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich habe erfahren das Kultur viel mehr sein kann als nur Theater, Musik und Literatur. Das Studium ist mit seinen Inhalten mega interessant und weit gefächert.
Außerdem lernt man schnelle tolle Menschen kennen und Freundschaften entstehen.
Das campusleben ist mit vielen Angeboten auch super.

Erstis sind gut aufgehoben

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich als ersti durfte die Erfahrung machen, dass man gleich vom ersten Tag nicht allein da steht und alle sehr sehr sehr nett sind und man sich jederzeit auch an die Dozenten wenden kann und das man schnell Freunde findet. Und die Studieninhalte sind nach 1 bis 2 Wochen auch sehr verständlich.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.