Lernen des Lernens

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich habe mit meinem Studium immer die beste Erfahrung gemacht. Die Dozenten sind immer verständnisvoll und kompetent in ihren Bereichen. Ich habe gelernt, wie man richtig lernt, wie man sich richtig organisiert. Die Welt aus kulturwissenschaftlicher Perspektive kennenzulernen ist sehr interessant, daher wird es mir nie langweilig.

Coole Zeit um sich auszuleben

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist frei gestaltbar und man kann sich sehr stark nach den eigenen Wünschen ausleben. Die 4 Einführungsmodule sind ein kleiner Brocken aber danach geht es dann los mit der richtigen Studizeit. Das Angebot an Modulen ist immer sehr breit gefächert. Die dozierenden sind alle super nett bis auf ein Einzelfall .
Sehr empfehlenswert!

Vielfältiger Studiengang

Kulturwissenschaften (B.A.)

Kulturwissenschaften ist sehr vielfältig, da sich dieser Studiengang aus Kulturgeschichte, Kultursoziologie, Kulturphilosophie und Kulturmanagement zusammensetzt. Über die Studieninhalte hinaus, lernt man was es bedeutet Dinge reflektierter zu sehen und verschiedene Sichtweisen zu betrachten. Ich empfehle diesen Studiengang allen, die sich sehr für Kultur, Menschen und das wissenschaftliche Arbeiten interessieren.

Facettenreicher Studiengang

Kulturwissenschaften (B.A.)

Man lernt nicht nur viel über den Kulturbegriff, sondern auch darüber in welchen verschiedenen Blickwinkel man Dinge betrachten kann. Dadurch hab ich auch viel übers reflektieren gelernt. Kulturwissenschaften sind super interessant und in vier Teilbereiche geteilt, was das ganze noch spannender macht.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.