Studieren in deinem Tempo

Kulturwissenschaften (B.A.)

Dozierende verstehen die lebensumstände, alles sehr nahbar, Inhalte sehr interessant aber auch immer individuell von Semester zu Semester.
Man kann recht flexibel studieren und es gibt auch praxisangewandte Inhalte. Vor allem sind es aber theoretische Inhalte.

„Eigentlich ist alles konstruiert“

Kulturwissenschaften (B.A.)

KuWi an der Uni Leipzig ist ein extrem progressiver und familiärer Studiengang. Ich hab mich sofort aufgehoben gefühlt und bei Fragen wurde mir immer weitergeholfen. Der Studiengang ist in 4 Teilbereiche aufgetrennt: Philosophie, Soziologie, Geschichte und Management alles in Bezug auf Kultur natürlich. Pflicht ist es in allen Bereich mindestens 1 Modul zu belegen, aber danach kann man sich eigentlich schon auf einen dieser Teile fokussieren. Das Angebot ist extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht einfach spaß zu lernen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich habe nur gute Erfahrungen im Laufe meines Studiums gemacht. Inhaltlich immer neue Studien und dabei beste Dozent*innen. Ich habe mich meistens sehr wohl bei den Veranstaltungen gefühlt und sogar mit schwierigen Aufgaben konnte ich mit Hilfe von anderen klar kommen.

Spannende Inhalte, gute Lehrende

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich studiere noch nicht so lange Kulturwissenschaften B.A., aber ich bin sehr zufrieden. Die Dozierenden sind super, immer hilfsbereit und offen für Nachfragen. Die Lehrveranstaltungen behandeln interessante Themen und sind (oftmals) interdisziplinär ausgerichtet. Ich würde mir lediglich die Möglichkeit wünschen, an den Veranstaltungen auch online teilzunehmen. Das ist leider nur in einer meiner Vorlesungen möglich.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.