Typisches FH Studium

Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)

Da die TH Lübeck eine FH ist, ist auch das Curriculum praxis- und berufsorientierter. Für die meisten Industriejobs ist das genau richtig. Möchte man jedoch in die Forschung oder in führende Unternehmen, die an komplexen state-of-the Art Produkten arbeiten, so empfiehlt sich ein erweitertes theoretisches Wissen, wie man es an einer Uni erwirbt.

Die Organisation der einzelnen Module, Kurse, Laborpraktika ist nicht voll aufeinander abgestimmt, sodass teilweise sehr hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu Empfehlen!

Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)

von der Organisatorische Seite ist alles bestens, aber leider sind die Dozenten mangelhaft und die Anschprüch sehr hoch, dass man 2 oder 3 Semester extra noch studieren soll. Ansonsten sind die Inhalte vielfältig und interessant und sehr praxisnah, sodass man für die zufunkt was lernen kann.

Aller Anfang ist schwer

Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)

Ich habe nette Leute und nette Professoren kennen gelernt, doch bleibe ich nur ein Semester, da ich eigentlich eine bwlerin bin und in den Studiengang auch wieder einsteigen möchte. Doch dieser Umweg über Elektrotechnik war interessant und lehrreich. Für Technik begeisterte kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen :)

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023