Top Hochschule!

Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)

Die Hansestadt Lübeck ist nicht nur schön anzusehen, in dieser Stadt lässt es sich gut Leben. Wer in Strandnähe studieren möchte und sich für MINT-Fächern interessiert, dem kann ich die Technischen Hochschule Lübeck empfehlen. Ich selbst studiere Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (EKS) mit dem Schwerpunkt Technische Informatik. Ein spannender Studiengang der einem ein breites Portfolio an Wissen vermittelt.
Ein vorheriger Rezensent sprach von einem unüberwindbaren Arbeitsaufkommen und das 60 Stunden Arbeitszeit pro Wochen das Minimum sein. Dem kann ich nicht zu stimmen. Das Grundstudium ist sehr fordernd, damit alle Studierende einen ähnlichen Bildungstand haben. Je nach Bildungsweg und Vorwissen kann der Arbeitsaufwand bei jedem unterschiedlich ausfallen. Aber der Aufwand lohnt sich, denn man lernt nie aus. Wenn Probleme auftreten, dann kann man sich an seine Kommilitonen oder sogar direkt an die Professoren wenden und meistens findet man eine gemeinsame Lösung. Hier bestreitet man sein Studium nicht alleine sondern man bestreitet es gemeinsam. Daher habe ich durch das Studieren an der Technischen Hochschule Lübeck sehr gute Freunde gefunden. Ich kann jedem das Studieren an der TH empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Selina , 12.01.2024 - Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)
Niels , 11.11.2021 - Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)
Lukas Paul , 16.07.2021 - Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)
Jan , 11.07.2021 - Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)
2.8
nabil , 01.09.2016 - Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)
Lisa , 07.02.2016 - Elektrotechnik - Kommunikationssysteme (B.Sc.)

Über I.

• Studienbeginn: 2019