Interessant, aber Vertiefung fehlt gelegentlich

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 7. Semester. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden und freue mich, dass ich etwas gefunden habe was mit so sehr gefällt. Einige Kurse sind jedoch “überflüssig” während in anderen Bereichen (Umgang mit CAT-Tools) kaum ausreichend Kursangebote vorhanden sind. Meine Dozent*Innen habe ich bis jetzt alle gemocht, was ein großer Vorteil ist. Abgesehen von der Organisation und dem Kursangebot ist der Studiengang wirklich toll für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Austausch

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Es gibt in Hildesheim viele Erasmus Studenten mit denen man sich austauschen kann. Außerdem ist ein Auslandssemester fester Bestandteil des Studiums, das macht es somit noch spannender! Man kann sogar extra Zertifikate absolvieren wenn man sich im International Office engagiert:) Man hat Spaß an Kommunikation in anderen Sprachen, dann ist dieser Studiengang genau das richtige! Der soziale Aspekt kommt auf jeden Fall nicht zu kurz!

Interessanter Mehrfach-Allrounder

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Mich begeistert an IKÜ, dass man eine Fachkombination aus 3-5 Fächern bestehend studiert, und es somit immer abwechslungsreich bleibt. Man kann zwischen 1-3 Sprachen wählen, die einen durchs Studium begleiten und hat zusätzlich 1-2 Anwendungsfächer, auf die die Inhalte praktisch bezogen werden können. Ich habe genau das gefunden, was ich später beruflich machen möchte.

Lange gesucht und dann hier gefunden

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Ich habe im 1. Coronasemester (SoSe 20) angefangen in Hildesheim zu studieren. Komplett neu hergezogen und kannte niemanden, war somit auf mich allein gestellt. Anfangs war die Uni auch coronabedingt totales Chaos. Jedoch hat sich in den letzten 2 Semestern viel getan, die Uni gibt ihr bestes und auch die Studierenden, die in den Fachschaften und für die Erstis zuständig sind, geben sich super viel Mühe. Alles damit wir wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Forum - Neubau am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim

Foto: Clemens Heidrich

Header-Bild 2: Forum am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim, Sommersemester 2017

Foto: Clemens Heidrich