Alles ein bisschen, aber nichts so richtig

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Das Studium macht an sich viel Spaß. Leider lernt man aus vielen Bereichen ein bisschen, aber spezialisiert sich überhaupt nicht. Die Fremdsprachen werden zu wenig in den Fokus gestellt und der Kommunikationsbereich ist wesentlich kleiner als der Übersetzungsbreich.
Die Wahl eines anschließenden Masters ist daher sehr wichtig und die Auswahl sehr groß.

Ich bereue es nicht diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich bin im 6. Semester und hatte wunderbare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang cool, Organisation so lala

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Das internationale Lernen in kleinen Gruppen macht wirklich Spaß. Mit den Nebenfächern ist der Studiengang wirklich abwechslungsreich. Das einzige was nervt, ist die Organisation am Institut selbst. Die Dozenten sind zwar hilfsbereit, aber einiges wird nicht weitergegeben und man fühlt sich dadurch verloren..

Schlechte Organisation, aber interessantes Studium

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Leider konnten mir die Tutoren in der Erstis Woche nicht helfen, als es an das Stundenplanerstellen ging. Trotzdem sind die meisten Professoren sehr nett und kompetent, das Miteinander auf dem Campus ist gut und die Räume sind ausreichend ausgestattet.

Zwischen Orientierungslosigkeit und Erfolg

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

An der uni Hildesheim fiel es mir als Einzelgänger erstaunlich leicht, trotz meiner schüchternen Art Anschluss zu finden. Die Dozenten unterstützen wo sie nur können und ich habe schon einige wunderbare Freundschaften geschlossen. Die neue Mensa am Bühler Campus gefällt mir sehr gut. Sie lädt auch zum einfachen Entspannen ein, als nur Massen von Menschen zeitnah mit Lebensmitteln abzufertigen. Ich habe mit der Uni Hildesheim auch bezüglich der Lehrinhalte eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Forum - Neubau am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim

Foto: Clemens Heidrich

Header-Bild 2: Forum am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim, Sommersemester 2017

Foto: Clemens Heidrich