Studiengang ganz ok, Organisation schlecht

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

2.4

Der Studiengang an sich ist ganz in Ordnung wenn man wirklich vor hat eines Tages ein professioneller Übersetzer zu werden. Als ich in der Uni angefangen hatte war die Organisation mehr als schlecht da keiner so recht wusste wie man seine Fächer wählt welche Anforderungen es gibt und nach welchem System man wählen muss. Für das nächste Semester gibt es anscheinend einen besser organisierten neuen Studiengang der genau gleich heißt und aber besser aussieht, den ich eher empfehlen würde als denjenigen den ich gerade belege. Die Dozenten an sich sind immer hilfsbereit bei Fragen, aber im Unterricht merkt man dann eben doch wer Spaß am Unterrichten hat und wer den Unterricht gut vorbereitet und da gibt es einige die dies nicht tun.
Wenn man von Anfang an nicht gut durchdacht die Kurse wählt hat man am Ende Schwierigkeiten die erforderlichen 150 Leistungspunkte, die man braucht um zur Bachelorarbeit zugelassen zu werden, zu erbringen.

• Gut finde ich dass man einen Auslandsaufenthalt im Studium inklusive hat und damit keine Zeit verschwendet.
  • Schlecht finde ich die Organisation die es am Anfang gab, als ich neu in die Uni gekommen bin.

Laura , 25.03.2024 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
Alexandra , 01.02.2024 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
Karin , 26.11.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
Tom , 21.11.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
Ilayda , 20.11.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
Lia , 10.11.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
L. , 31.10.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
Theresa , 25.10.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
Lara , 24.08.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
Laura , 11.08.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Über D.

• Studienbeginn: 2012