Übersetzen gut lernen, aber ewig auf Noten warten

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Der Studiengang Internationale Kommunikation und Übersetzen ist interessant aufgebaut, mit vielen verschiedenen Modulen. In den höheren Semestern kann man 3 Module auswählen, was einem Entscheidungsfreiheit gibt und womit ich sehr zufrieden war.
Leider war die Organisation in einigen Bereichen mangelhaft, da man teilweise außergewöhnlich lange auf die Eintragung der Noten warten muss.

Kommentar der Hochschule

Hallo Rebekka,
vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt und du es weiterempfiehlst. Wenn du den Eindruck hast, es gibt Verbesserungsbedarf, nimm gerne Kontakt mit deinen Lehrenden auf - per Email, durch Besuch der Sprechstunden oder auch telefonisch. Wir freuen uns über konstruktives Feedback. Auch kannst du im Rahmen der Lehrveranstaltungsevaluation anonymisiert Feedback zu deinen Veranstaltungen geben. Wir freuen uns, wenn Studierende diese Möglichkeit nutzen.
Grundsätzlich sind aber auch die Zentrale Studienberatung oder die unabhängige Ideen-und Beschwerdestelle jederzeit ansprechbar.
Wir wünschen dir für dein Studium alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
08.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Laura , 25.03.2024 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
3.4
Alexandra , 01.02.2024 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
4.1
Karin , 26.11.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
3.9
Tom , 21.11.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
4.6
Ilayda , 20.11.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
4.3
Lia , 10.11.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
4.0
L. , 31.10.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
3.3
Theresa , 25.10.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
3.1
Lara , 24.08.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)
3.7
Laura , 11.08.2023 - Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Über Rebekka

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.08.2021
  • Veröffentlicht am: 16.08.2021