Studiengangdetails

Das Studium "Translation" an der privaten "Internationale Hochschule SDI München" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.0
Christina , 31.03.2024 - Translation (M.A.)
4.4
Shih-Yi , 08.02.2023 - Translation (M.A.)

Alternative Studiengänge

Konferenzdolmetschen
Master of Arts
Internationale Hochschule SDI München
Übersetzungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Infoprofil
Barrierefreie Kommunikation
Master of Arts
Uni Hildesheim
Translation Management - duales Studium
Master of Arts
Internationale Hochschule SDI München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrung zum Studiengang

Translation (M.A.)

4.0

Der Masterstudiengang Translation hat mir bisher wertvolle Einblicke in die Bereiche Dolmetschen und übersetzen im Sprachenpaar Chinesisch-Deutsch geben können und meine Sprachkenntnisse aus dem Bachelor noch einmal vertieft. Trotz einiger organisatorischer Probleme im Lauf des Studiengangs, bin ich mit den Dozenten sehr zufrieden. Es herrschte stets ein sehr familiäres Klima und die Dozenten waren jederzeit für unsere Bedürfnisse da. Ingesamt würde ich dem Studiengang die Note 2 geben.

Eine großartige, neue Lehrerfahrung für mich

Translation (M.A.)

4.4

Ich bin eine Austauschstudentin aus Taiwan und der deutsche Unterrichtsstil ist sehr neu für mich. Die Lehrer bei SDI sind sehr engagiert und professionell, sie erlauben den Schülern immer, ihre Meinung zu äußern, bevor sie während des Unterrichts zum Lehrer wechseln, und die Schüler sind immer sehr aktiv beim Sprechen und Fragen stellen. Die Fragen in den Prüfungen konzentrieren sich fast immer auf persönliche Meinungen und Einsichten, und ich mag...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024