Staatliche Prüfung, ohne Doppelabschluss

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Im SDI wird man super auf die Staatliche Prüfung vorbereitet. Die ersten beiden Semester dienen als Anwärm-und Orientierungsphase, damit man seine Interessen kennenlernen und gegebenenfalls nochmals das Fachgebiet wechseln kann. Die letzten vier sind sehr hart und man muss viel lernen, um das Semester zu schaffen. Die Staatliche Prüfung habe ich bestanden und kann heute gut und erfolgreich selbstständig arbeiten. Für die Selbstständigkeit sehe ich die Übersetzerausbildung als gut an, für eine Festanstellung ist sie m.E. eher nicht geeignet. Die Dozenten sind sehr darauf bedacht, ihre Erfahrungen aus der Praxis mit den Studierenden zu teilen. Ich bereue meine Zeit dort nicht.
  • Gute Vorbereitung auf das Staatsexamen, Dozenten aus der Praxis, die ihre Erfahrungen teilen
  • Schlechte Organisation, schlechte Betreuung beim B.A.

Giulia , 29.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Stefanie , 28.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Memola , 22.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Sophia , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Alessandro , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Lorenzo , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Stefanie , 17.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Christina , 11.01.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Andrea , 07.11.2023 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Gabriele , 31.08.2023 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja