Sehr kompetente Betreuung der BA-Arbeit

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

4.8
Über den Sommer-Kompaktkurs in Erlangen bin ich als Externe zur Prüfung im Studiengang in München hinzugestoßen.
Bei mir liegt die Staatsprüfung schon etliche Jahre zurück, und ich fand die Idee des Kompaktkurses gut, weil man den zusätzlichen BA-Abschluss in recht kurzer Zeit machen kann, aber er war doch eben sehr kompakt. Da ich bei den meisten Vorlesungen leider nicht dabei sein konnte und mir fast alles selbst anlesen musste, bin ich dann auch erst im Januar in München zur Prüfung angetreten. Im Nachhinein würde ich, wenn die Zeit und Möglichkeit gewesen wäre, lieber den Jahreskurs wählen, da dann sicher mehr Zeit zum "Verdauen" des Stoffes und für Übungen ist. Die Zeit zwischen Kompaktkurs-Vorlesungen und Prüfung ist sonst schon sehr knapp.
Die Erlanger Skripte waren fast alle gut und verständlich, bei den Münchner Skripten war für mich als Externe in einigen Fächern nicht alles nachvollziehbar, da ich ja keinen Zugang zu den Vorlesungen hatte. Die Prüfung war aber dann sehr gut machbar und fair.
Das Kolloquium zum Schreiben der BA-Arbeit in München war sehr hilfreich und beruhigend. Man hat rund ums Schreiben vieles gelernt und konnte auch ganz konkrete Fragen stellen. Insbesondere die Betreuung der BA-Arbeit war äußerst kompetent, verlässlich und sehr wohlwollend (auch in der mündlichen Prüfung)!
Auch das Personal im Prüfungsamt ist sehr freundlich und entgegenkommend.
Insgesamt kann ich den Studiengang sehr empfehlen!
  • Kompetente Betreuung

Giulia , 29.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Stefanie , 28.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Memola , 22.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Sophia , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Alessandro , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Lorenzo , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Stefanie , 17.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Christina , 11.01.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Andrea , 07.11.2023 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Gabriele , 31.08.2023 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Über Sabine

• Alter: Über 35